• individuell & zeitlos

  • pur

  • liebevoll

  • herzallerliebst

  • natürlich & stilvoll

  • verträumt

  • detailverliebt

  • authentisch

  • Hallo Welt, hier bin ich!

  • Momente, die Dir den Atem rauben...

  • Babys 1. Geburtstag

  • von Anfang an ein perfektes Team

  • ein Blick, der Herzen schmelzen lässt

  • Momente, die für immer bleiben...

  • Mädelspower

  • coole Zeiten

  • zuckersüße Babymomente

  • das echte Leben

  • das süßeste Lächeln der Welt...

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.

Richard Avedon

Herzlich Willkommen bei

Peggy Pfotenhauer Fotografie

Schön, dass Du hier bist!

Als professionelle Babyfotografin und Kinderfotografin im Raum Bamberg und Umgebung halte ich seit 12 Jahren all die großen und kleinen Momente, die das Leben mit Kindern lebens- und liebenswert machen, fest.

Die Vorfreude auf das Baby während der Schwangerschaft; die ersten Tage und Wochen nach der Geburt, in denen man stundenlang den kleinen Schatz mit seinen winzig-zarten Fingerchen und seinem kleinen Gesichtchen liebevoll betrachten könnte… – all diese Momente sind so unglaublich und einmalig.

Nur wenige Monate später erkundet der kleine Sonnenschein schon als großer Entdecker die Welt und ist so stolz endlich alleine sitzen zu können oder die ersten zaghaften Schritte allein gehen zu können.

Diese echten Momente und Augenblicke im Leben Eurer Kinder und Eurer Familie möchte ich bewahren, denn sie werden nie wiederkehren.

Meine Fotos entstehen in meinem gemütlichen Tageslichtstudio bei Bamberg, in der freien Natur oder an einem Ort Eurer Wahl. So erhält man ausdrucksstarke Bilder, die auch viel Eurer Persönlichkeit zeigen.

Gerne begleite ich Euch auch während einer Lifestylesession. Hierbei entstehen ganz ungestellte und natürliche Bilder mitten aus dem Leben und mit einer ganz großen Portion Persönlichkeit.

Als Hochzeitsfotografin begleite ich Euch an Eurem großen Tag und halte all die kleinen und feinen Momente dieses ganz besonderen Tages für die Ewigkeit fest.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Website und auf meinem Blog!

Fotostudio Nürnberg

Mein Tageslichtstudio

Mein gemütliches Tageslichtstudio ist speziell auf die Bedürfnisse der allerkleinsten Besucher ausgerichtet. Es herrscht eine sehr ruhige persönliche Atmosphäre und Ihr könnt Euch fühlen, als wärt Ihr zu Hause. Natürliche Materialien und Farben tragen zum Wohlfühlen bei.

Für Euren kleinen Schatz ist bestens gesorgt, denn es gibt alles, was das Eltern- und Babyherz begehrt: vom Wickeltisch über Fläschchenwärmer, einem Stillkissen, Windeln, bis hin zu einem gemütlichen Plätzchen zum Stillen.

Auch ein schönes Studiobett mit einer großen Auswahl an Kissen und Decken steht für ganz natürliche Aufnahmen zur Verfügung.

mehr zu meinem Studio »

Über mich

Ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby- und Kinderfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause; und seit 2014 arbeite ich voller Hingabe und Freude in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

mehr über meine Arbeit & mich Peggy Pfotenhauer »

Schwangerschaft

Neugeborene

Newborn Photos

Babys

Babyfotografie

Kinder

Kinderfotograf Bamberg

Teenager

Teenagerbilder Bamberg

Familie

Familienfotografie

Lifestyle

Hochzeiten

heiraten im Bohostil

Deine Buchung

Du möchtest Dein Shooting buchen oder hast Fragen? Dann schreib mir einfach. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.238.181.138.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
71 Einträge
Sabrina & Manuel Kolb Sabrina & Manuel Kolb aus Kulmbach schrieb am Januar 14, 2023 um 9:49 pm
Liebe Peggy, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir waren nun das vierte mal bei dir und was soll ich sagen, jedes Mal aufs Neue fühlen wir uns so wohl. Deine herzliche Art, wie du mit den Kindern umgehst, einfach toll! Ben spricht auch oft von dir wenn es um Bilder geht, das zeigt auch das er sich immer super wohl bei dir fühlt. Und von den Bildern die jedes Mal dabei raus kommen wollen wir erst gar nicht anfangen. Jedes Bild einfach nur wunderschön 😍. Der Kontakt mit dir jedes Mal so unkompliziert. Rundum einfach perfekt und wir kommen definitiv wieder! Bleib bitte so wie du bist mit deiner lieben und herzlichen Art. Liebe Grüße Sabrina & Manuel mit Ben & Mia
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Sabrina, lieber Manuel, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe... So so liebe Worte von Euch; das freut mich so sehr! Vielen DANK!!!! Ich habe auch jedes Shooting mit Euch sehr genossen und freue mich sehr, dass Ihr glücklich und zufrieden mit den Bildern seid. Die Geschichte mit Ben ist ja auch zuckersüß, sehr lieb! Habt eine ganz tolle Zeit! Alles Liebe für Euch Vier und liebe Grüße, Peggy
Sarah Sarah aus Bamberg schrieb am Januar 14, 2023 um 9:17 am
Liebe Peggy, Wir sind dir so unendlich dankbar für die vielen wunderschönen Bilder! :) Du hast das einzigartige Talent nicht „nur“ Fotos zu machen, sondern unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Wenn wir mal alt sein werden und uns die Bilder, die du von unserem 2 Wochen alten Sohn gemacht hast, anschauen, dann wird diese magische Zeit uns so vorkommen als wäre es gestern passiert. Denn du hast sie für uns fest gehalten. Für immer. Du hast die Gabe besondere Zeiten und Gefühle in deinen Fotos einzufangen. Und mit ihnen Herzen zu berühren- ein Leben lang 🥰 Ich kann dir dafür kaum mit Worten danken, wie wertvoll das für uns ist. Du bist nicht nur die leidenschaftlichste, tollste Fotografin, sondern auch noch so ein wundervoller, warmherziger Mensch. Danke, dass es dich gibt! ♥️
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Sarah, was für tolle Worte! Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll... Ganz ganz lieben Dank! Es freut mich wahnsinnig, dass Ihr glücklich mit Euren Bildern seid und ich bin sehr dankbar, Euch kennengelernt zu haben. Liebe Grüße und alles alles Liebe für Euch Drei!
Johanna Johanna aus Bamberg schrieb am Januar 11, 2023 um 6:23 pm
Liebe Peggy, vielen lieben Dank für das tolle Shooting mit unseren kleinen Zwillingen. Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt. Immer wieder gerne. Viele Grüße
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Johanna, ich danke Euch dafür, dass ich die Bilder von Euren süßen kleinen Jungs machen durfte und es freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat. Alles Liebe für Euch und eine gute Zeit, Peggy
Familie W. Familie W. aus Walsdorf schrieb am Dezember 2, 2022 um 3:09 pm
Liebe Peggy, wir sind immer wieder aufs Neue froh, dass du uns wundervolle Momente derartig festhalten kannst. Auch die Bilder der Smash Cake Shootings bekommen bei uns einen Platz an den Wänden. Wir danken dir und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.!
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte. So schön, dass die Bilder Eure Wände schmücken. Das freut mich sehr :-). Ich freu´ mich auch, Euch wiederzusehen und wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und alles Gute. Liebe Grüße an Euch Vier
Iris & Clemens Iris & Clemens aus Stegaurach schrieb am November 27, 2022 um 4:07 pm
Wir danken Peggy herzlich für tolle Erinnerungsfotos an unsere standesamtliche Trauung! Wir bereuen es keine Sekunde, professionelle Fotos machen lassen zu haben und dank Peggy wurden die Emotionen bildlich für immer festgehalten. Umso mehr freuen wir uns jetzt darauf, unsere Dankeskarten und Fotoalben an die Familie zu versenden. Alles Gute und bis bald, Iris & Clemens
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Iris, lieber Clemens, ich danke Euch ganz herzlich für Eure schönen Worte und es freut mich sehr, dass Ihr glücklich mit Euren Bildern seid. Alles Liebe für Euch und liebe Grüße, Peggy
Jasmin & Emanuel Jasmin & Emanuel aus Wachenroth schrieb am November 2, 2022 um 5:11 pm
Liebe Peggy, Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen...Deine herzliche Art, dein unglaublich tolles familiäres Studio und Deine Einfühlsame Art gepaart mit Deiner Engelsgeduld sind einfach nur einmalig!! Wir haben uns ab der ersten Sekunde pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt. Deine Beratung, Deine Liebe zum Detail und Deine bedingungslose Leidenschaft haben dazu beigetragen das wir einzigartige Bilder von unserem kleinen zweiten Wunder haben! Wir hätten uns hierfür keine bessere Fotografin vorstellen können! Du hast deine Berufung gefunden und das spiegelt sich in jedem einzelnen Bild wieder...❤️ Wir sind unglaublich froh und dankbar das es so "kurzfristig" geklappt hatte 😊 wir danken Dir von ganzem Herzen, wünschen Dir nur das Beste und wir kommen ganz bestimmt wieder!! Liebe Grüße Jasmin, Emanuel, Emilia & Matteo
Administrator-Antwort von: Peggy
Ihr Lieben, ich bin ehrlich gesagt sprachlos! So liebe Worte von Euch... Es freut mich wahnsinnig, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und mit den Bildern glücklich seid. Ganz lieben Dank für das unglaublich tolle Feedback. Ich wünsche Euch alles Liebe und eine wunderbare Zeit; und ich würde mich natürlich total freuen, Euch irgendwann mal wiederzusehen. Ganz liebe Grüße an Euch Vier, Peggy
Manuela Manuela aus Hemhofen schrieb am Oktober 13, 2022 um 6:39 pm
Unsere liebe Peggy, es sind mehr als unglaublich beeindruckende Bilder, mehr als unvergessene Erinnerungen, mehr als liebevoll festgehaltene Momente, es sind Wunderwerke an verzaubernden Fotos. Vielen Dank, dass du auch unser zweites Babyglück in unserem Leben mit so viel Liebe, Ruhe, Einfühlungsvermögen und bemerkenswertem Talent fotografiert hast. Es war uns mehr als eine unglaublich große Freude dich kennen lernen zu dürfen und wir sind dir von ganzen Herzen für diese wundervoll festgehaltenen einzigartigen Momente so so dankbar. Du bist großartig.
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Manuela, ich kann nur immer wieder sagen, dass es eine riesige Freude ist, Deine lieben Worte zu lesen. Vielen lieben DANK dafür. Es freut mich sehr, dass Ihr glücklich mit Euren Bilder seid; und es war mir ein großes Vergnügen, auch für Euer zweites kleines Wunder wieder die Erinnerungen an die so wertvolle allererste Zeit festhalten zu dürfen. Alles Liebe für Euch und liebe Grüße, Peggy
Ilona Ilona aus Veitshöchheim schrieb am September 7, 2022 um 6:13 pm
Liebe Peggy, wir hatten im November 2021 bereits ein wundervolles Neugeborenen-Shooting bei dir, bei dem bezaubernde und wirklich besondere Fotos entstanden sind. Also stand es für uns außer Frage, dass wir auch eine Hochzeitsreportage von dir möchten. Und was soll ich sagen? Du hast jeden einzelnen glücklichen Moment mit der Kamera eingefangen und magische wundervolle Fotos geknipst. Wir sind dir so dankbar, dass du diese unvergesslichen Erinnerungen für uns festgehalten hast. Ilona & Sven
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Ilona, lieber Sven, ich freue mich sehr über diese tollen Worte von Euch! Ganz lieben DANK, dass ich Euch an diesem wunderschönen Tag begleiten durfte und diese Momente für Euch festhalten durfte. So schön, dass Ihr glücklich mit den Bildern seid. Liebe Grüße an Euch, Peggy
Ramona Böhmer Ramona Böhmer aus Memmelsdorf schrieb am August 30, 2022 um 11:06 am
Liebe Peggy, vielen Dank für diese wunderschöne Hochzeitsreportage. Von der Kontaktaufnahme bis hin zum Versand der Bilder lief alles so super einfach und ohne Probleme. Das Shooting vor der Kirche war so entspannt und unsere Aufregung, war durch deine ruhige Art, wie verflogen. Danke dafür das du uns für immer eine so tolle Erinnerung an unseren großen Tag geschenkt hast. Mach weiter so! :) Ramona & Martin
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Ramona, lieber Martin, ich freue mich sehr über Eure schönen Worte und danke Euch von Herzen, dass ich Euch an diesem wunderschönen Tag begleiten durfte. Ich fand es auch super schön mit Euch und erinnere mich immer wieder total gerne daran. Alles Liebe für Euch und liebe Grüße, Peggy
Lisa-Marie Forster Lisa-Marie Forster aus Eisfeld schrieb am Juli 9, 2022 um 1:10 pm
Liebe Peggy, vielen lieben Dank für das tolle Shooting mit unserem Thore bei uns zu Hause. Der Kleine hatte überhaupt keinen Stress, war richtig dabei und das ohne zu weinen. Deine liebe und ruhige Art hat dabei natürlich super geholfen. Durch die entspannte Atmosphäre sind so tolle Fotos entstanden. Auch unsere Familienfotos sind richtig toll geworden. Wir danken dir ganz sehr für die tollen Erinnerungen.
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Lisa-Marie, ich danke Dir von Herzen für die tollen Worte. Es freut mich, dass sich Euer kleiner Thore während des Shootings wohl gefühlt habt und Ihr glücklich über die Bilder seid. Ich fand es auch sehr schön bei und mit Euch und wünsche Euch und dem kleinen Mann alles Liebe. Liebe Grüße nach Eisfeld, Peggy
natürliche Familienbilder

Blog & Aktuelles

Minishooting mit Mara… – Kinderfotos Bamberg

Da der erste Friseurbesuch unserer kleinen Mara bevorsteht, wollte ich es nicht verpassen, Ihre Haarpracht noch festzuhalten. Also musste sie für ein Minishooting vor Mamas Kamera. Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr Euch hier anschau…

Lilli, 7 Wochen – Babyfotos Bamberg

Nach einer kleinen Pause möchte ich mich wieder zurück melden und hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr. Ganz untätig war ich die letzten Wochen auch nicht, denn es hieß Studio streichen, einrichten, Regale aufbauen, einräumen,…

Peggy Pfotenhauer @ Instagram