Peggy Pfotenhauer

Babyfotograf Erlangen

Hi, ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby, Kinder- und Hochzeitsfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause und seit 2014 arbeite ich voller Freude und Hingabe in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

Ich liebe Babys und ich liebe meinen Beruf. Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert von diesen kleinen Wesen, ihren kleinen zarten Fingerchen, ihren kleinen Gesichtchen. Ich erinnere mich noch an die ersten Tage meiner eigenen Kinder. Stundenlang hätte ich sie einfach nur beobachten können. All dies geht so schnell vorüber. Deshalb ist es so wichtig, es für immer festzuhalten.

Ich liebe natürliche Kinderbilder, am liebsten draußen in der Natur. In den warmen Monaten werdet Ihr mich für Aufnahmen von Kids und Familien fast ausschließlich draußen finden. Ich fotografiere Kinder beim Spielen, ausgelassen tobend, beim Eis essen, einfach bei allem, was Kindern Spaß macht und Freude bereitet. Es muss nicht immer ein großes Grinsen sein, auch ein ernster oder trauriger Ausdruck ergibt ganz tolle Bilder. Meine Art zu fotografieren würde ich als locker und ungezwungen beschreiben.

Was mich an der Hochzeitsfotografie fasziniert und auch antreibt ist zum einen die Individualität, denn jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist anders und etwas ganz Besonderes. Und zum anderen sind es die Momente. Bei jeder Hochzeit werde ich regelrecht zur Momentfängerin, und davon gibt es unzählige – witzige, liebevolle, Tränen erfüllte, unglaublich glückliche Momente, Momente mit überschwänglicher Freude und herzhaftem Lachen, mit Freunden, mit der Familie, mit den Personen, die wichtig sind. Diese Momente festzuhalten, ist es, wonach ich suche und was mein Herz erfüllt.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Reisen. Ich liebe es, neue Länder und Kulturen zu entdecken und sehe das Reisen als absolute Inspiration. Bevor wir Kinder hatten, haben mein Mann und ich zu zweit die Welt bereist. Wir

konnten uns diese Leidenschaft auch mit den Kindern erhalten. Es ist jetzt eine andere Art des Reisens, aber es ist umso schöner, die Welt auch mit Kinderaugen zu entdecken.

Ich bin außerdem Mitglied in der Vereinigung professioneller Kinderfotografen, einem Zusammenschluss von Fotografen aus ganz Deutschland und der Schweiz, die alle im Bereich Baby- und Kinderfotografie spezialisiert sind und einen hohen Anspruch an ihre Fotografie teilen.

Wenn Ihr Interesse an einem Shooting habt, kontaktiert mich einfach. Ich freue mich auf Euch!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 100.28.0.143.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
89 Einträge
Anna Albrecht Anna Albrecht aus Bamberg schrieb am Juli 5, 2024 um 8:21 am
Liebe Peggy, ich hatte die Hoffnung auf ein natürliches und professionelles Porträtfoto von mir schon fast aufgegeben. Aber mit Dir wurde das gefürchtete Fotoshooting im heimischen Arbeitszimmer geradezu zum Vergnügen! Einfühlsam und unaufgeregt, kreativ und professionell hast du mir die Scheu vor der Linse genommen und was dabei herausgekommen ist, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Endlich kann ich ein Foto auf meine Webseite stellen, das so natürlich ist, wie ich es mir vorstelle. Herzlichen Dank.
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Anna, ich danke Dir von Herzen für Deine unglaublich tollen Worte. Das bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich wirklich sehr, dass Du Dich wohl gefühlt hast. Von Deiner "Kamerascheu" habe ich gar nichts mitbekommen. Es hat super viel Spaß gemacht mir Dir in Deinem inspirierenden Zimmer. Lieben Dank, dass ich Dich besuchen durfte.
Anna Anna aus Dörfles-Esbach schrieb am Juli 2, 2024 um 9:27 am
Liebe Peggy, vielen lieben Dank für das tolle Familienshooting! Wir sind ganz begeistert von den Bildern und hätten am liebsten alle Bilder genommen. Wir haben uns richtig wohl bei dir gefühlt und werden auf jeden Fall nochmal kommen wenn die Jungs größer sind. ❤️ Liebe Grüße Anna, Oleg, Lian, Neo & Lulu
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure tollen Worte! Es ist so schön zu hören, dass es Euch gefallen hat und Ihr auch mit den Bildern glücklich seid. Ich würde mich sehr freuen, Euch irgendwann mal wieder zu sehen :-). Liebe Grüße und alles Liebe für Euch Vier und Lulu
Sandra Sandra aus Bayreuth schrieb am Juni 27, 2024 um 11:12 am
Liebe Peggy, vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos. Wir konnten uns überhaupt nicht entscheiden, weshalb wir einfach alle genommen haben. Das beste Neugeborenenshooting - wir hatten davor schon zwei andere. Wir können dich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank! Liebe Grüsse Sandra, Tom, Carla, Elias und Linda
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, wow, was für tolle Worte, die mich fast sprachlos machen! DANKE von Herzen dafür. Es freut mich wahnsinnig, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr glücklich mit Euren Bildern seid. Alles Liebe für Euch, Peggy
Nicole Nicole aus Forchheim schrieb am April 18, 2024 um 11:38 am
Liebe Peggy, vielen Dank für die tollen Fotos. Sie sind , wie schon vor 5 Jahren, wunderschön. Die Auswahl war sehr schwer, da einfach so viele Bilder perfekt sind. Liebe Grüße Familie Laveatz
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure tolle Nachricht. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, Euch nach 5 Jahren wiederzusehen. So schön, dass Euch die Bilder gefallen. Alles Liebe für Euch und liebe Grüße, Peggy
Gina Gina schrieb am März 7, 2024 um 9:50 am
Liebe Peggy, vielen Dank, dass du unsere besonderen Momente festgehalten hast - von der Schwangerschaft bis hin zu dem Zeitpunkt als unser kleiner Mann das Licht der Welt erblickt hat. Es ist uns immer eine Freude mit dir, sodass wir gerne die längere Anreise aufnehmen. Jedes Bild ist ein absoluter Hingucker und erschwert die Auswahl immer auf ein Neues. Es wird definitiv nicht unser letzter Besuch gewesen sein! Vielen Dank für alles
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Gina, vielen vielen Dank für Eure tollen Worte. Ich freue mich riesig darüber. So schön, dass Ihr glücklich mit Euren Bildern seid. Vielen Dank natürlich auch, dass Ihr den weiten Weg auf Euch nehmt. Das ist nicht selbstverständlich. Ich würde mich sehr freuen, Euch irgendwann mal wiederzusehen. Liebe Grüße an Euch und alles Liebe
Anna Anna schrieb am Februar 2, 2024 um 7:38 pm
Liebe Peggy, von Herzen danke für die wunderschönen Bilder von dir. Wir haben uns so wohl bei dir gefühlt, alles war so schön, du hast dir Zeit genommen und warst so lieb. Die Bilder sind wunderschön und bleiben für immer eine Erinnerung an diese magische Anfangszeit. Vielen Dank. Alles liebe Mara, Jonas, Anna und Alex
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch von Herzen für die tollen Worte. Es freut mich sehr, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und Freude an Euren Bildern habt. Alles Liebe für Euch und liebe Grüße, Peggy
Familie Hrdina Familie Hrdina aus Kulmbach schrieb am Oktober 30, 2023 um 10:32 pm
Liebe Peggy, wir hatten bei Dir unser drittes Neugeborenenshooting. Die Atmosphäre war sehr entspannt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Du hast ganz viel Geduld gehabt und mit Kindern ganz liebevoll umgangen. Bei dem Shooting sind wie immer wunderschöne Fotos entstanden und wir sind Dir dafür dankbar. Vielen Dank, wir kommen sehr gerne wieder. Andrea und Olda
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Andrea, lieber Olda, ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte und Euer großes Vertrauen. Es ist so wertvoll, Euch schon so lange begleiten zu dürfen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, auch diesmal wieder Eure Bilder machen zu dürfen. Alles Liebe für Euch Fünf und liebe Grüße, Peggy
Milena Milena schrieb am Oktober 7, 2023 um 8:38 pm
Liebe Peggy, du hast die besondersten und emotionalsten Momente in unserem Leben für uns festgehalten. Jedes Bild ist einzigartig und wunderschön geworden - egal ob vom Babybauch oder dann vom kleinen Babyboy. :-) Jeder in unserem Umfeld ist hin und weg von deinen Bildern und wir danken dir von Herzen. Liebe Grüße von uns 3.
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Milena, ich danke Euch von Herzen für diese schönen Worte. Es bedeutet mir sehr viel, dass Euch die Bilder gefallen. Vielen lieben DANK! Alles Liebe für Euch Drei!
Lisa Lisa aus 96117 Memmelsdorf schrieb am September 28, 2023 um 6:45 pm
Liebe Peggy, wir sagen nochmals herzlich Danke für das wunderbare Shooting und deine Geduld bei unseren drei Mäusen. Es sind traumhafte Bilder entstanden, die mit Liebe zum Detail gemacht wurden. Wir haben uns -wie auch beim ersten Mal- sehr wohl und gut aufgehoben bei dir gefühlt. Danke für alles! Liebe Grüße von uns 5
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, ganz ganz lieben Dank für Eure tollen Worte. Es freut mich sehr, dass Ihr glücklich mit Euren Bildern seid und Ihr Euch auch während des Shootings wohl gefühlt habt. Vielen Dank, dass ich auch dieses Mal wieder Eure Erinnerungen festhalten durfte. Alles Liebe für Euch und liebe Grüße
Karolin Karolin aus Höchstadt schrieb am August 2, 2023 um 10:35 am
Liebe Peggy, vielen lieben Dank für die tollen Bilder rund um die Taufe unserer jüngsten Tochter. Du hast die großen und die kleinen Momente so toll eingefangen. Die ganze Festgesellschaft freut sich über wunderbare Bilder in leuchtenden Farben, die wir gerne herumzeigen und uns dadurch noch einmal an dieses schöne Fest erinnern. Durch Deine ruhige und professionelle Art wussten wir von Anfang an, dass wir in guten Händen sind und Deine Anwesenheit hat dazu beigetragen, dass alle Erwachsenen mal ihre Handys in der Tasche gelassen haben, weil sie keinen Druck hatten, Bilder zu machen. Dadurch haben alle unsere Feier als besonders harmonisch erlebt und hatten Zeit, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren: das Miteinander. Herzlichen Dank!
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Karolin, vielen vielen Dank für Deine wunderschönen Worte. Ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an den schönen Tag und die tolle Stimmung mit und bei Euch zurück. Vielen lieben Dank, dass ich all die schönen Momente für Euch festhalten durfte. Es freut mich sehr, dass Ihr glücklich mit den Bildern seid. Liebe Grüße an Euch, Peggy