Peggy Pfotenhauer

Ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby, Kinder- und Hochzeitsfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause und seit 2014 arbeite ich voller Freude und Hingabe in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

Ich liebe Babys und ich liebe meinen Beruf. Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert von diesen kleinen Wesen, ihren kleinen zarten Fingerchen, ihren kleinen Gesichtchen. Ich erinnere mich noch an die ersten Tage meiner eigenen Kinder. Stundenlang hätte ich sie einfach nur beobachten können. All dies geht so schnell vorüber. Deshalb ist es so wichtig, es für immer festzuhalten.

Ich liebe natürliche Kinderbilder, am liebsten draußen in der Natur. In den warmen Monaten werdet Ihr mich für Aufnahmen von Kids und Familien fast ausschließlich draußen finden. Ich fotografiere Kinder beim Spielen, ausgelassen tobend, beim Eis essen, einfach bei allem, was Kindern Spaß macht und Freude bereitet. Es muss nicht immer ein großes Grinsen sein, auch ein ernster oder trauriger Ausdruck ergibt ganz tolle Bilder.

Was mich an der Hochzeitsfotografie fasziniert und auch antreibt ist zum einen die Individualität, denn jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist anders und etwas ganz Besonderes. Und zum anderen sind es die Momente. Bei jeder Hochzeit werde ich regelrecht zum Momentfänger, und davon gibt es unzählige – witzige, liebevolle, Tränen erfüllte, unglaublich glückliche Momente, Momente mit überschwänglicher Freude und herzhaftem Lachen, mit Freunden, mit der Familie, mit den Personen, die wichtig sind. Diese Momente festzuhalten, ist es, wonach ich suche und was mein Herz erfüllt.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Reisen. Ich liebe es, neue Länder und Kulturen zu entdecken und sehe das Reisen als absolute Inspiration. Bevor wir Kinder hatten, haben mein Mann und ich zu zweit die Welt bereist. Wir

konnten uns diese Leidenschaft auch mit den Kindern erhalten. Es ist jetzt eine andere Art des Reisens, aber es ist umso schöner, die Welt auch mit Kinderaugen zu entdecken.

Ich bin außerdem Mitglied in der Vereinigung professioneller Kinderfotografen, einem Zusammenschluss von Fotografen aus ganz Deutschland und der Schweiz, die alle im Bereich Baby- und Kinderfotografie spezialisiert sind und einen hohen Anspruch an ihre Fotografie teilen.

Wenn Ihr Interesse an einem Shooting habt, kontaktiert mich einfach. Ich freue mich auf Euch!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.192.65.228.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
61 Einträge
Anna Hofmann Anna Hofmann aus Schlüsselfeld schrieb am Juni 7, 2022 um 4:16 am
Liebe Peggy, wir sind sehr froh das Neugeborenen Shooting bei dir gebucht zu haben. Das Shooting war einfach toll und die entspannte Atmosphäre, die du in deinem Studio schaffst sieht man auf jedem einzelnen Bild. Emma hat sich sichtlich wohl bei dir gefühlt und das Shooting genossen :-) denn du hast eine wunderbare Art mit den Kleinen umzugehen. Vielen Dank für den schönen Tag und die Erinnerungen ! Anna & Christoph
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Anna, lieber Christoph, ich danke Euch von Herzen für die schönen Worte. So schön, dass Ihr Euch bei mir im Studio wohl gefühlt habt und glücklich mit Euren Bildern seid. Ich wünsche Euch und der kleinen zuckersüßen Emma alles Liebe. Liebe Grüße an Euch Drei, Peggy
Katharina Kraus Katharina Kraus aus Stegaurach schrieb am Mai 7, 2022 um 5:36 am
Liebe Peggy, Das Ergebnis des 1. Shootings schreit förmlich nach einer Fortsetzung... und die wird es definitiv von unserer Seite aus geben. Wir sind einfach glücklich mit den Bildern! Du hast einen wunderbaren Blick dafür einen zauberhaften Moment mit der Kamera einzufangen. Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir, deine Flexibilität und Offenheit und die wunderbaren Fotos! Wir sind happy und wir kommen wieder für die nächsten Familienbilder!
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Katharina, vielen vielen Dank für diese wunderbaren Worte. Es freut mich so sehr, dass Ihr Euch während des Shootings wohl gefühlt habt, Euch die Bilder gefallen und Ihr wiederkommen möchtet. Ich erinnere mich auch zu gerne an den schönen Abend mit Euch zurück. DANKE dafür! Liebe Grüße an Euch, Peggy
Familie Frommann Familie Frommann aus Würzurg schrieb am März 25, 2022 um 1:22 pm
Seit dem 1. Shooting bei Peggy stand für uns fest, dass wir wiederkommen würden. So geschehen wieder in der Vorweihnachtszeit, als Geschenk für die ganze Familie. Unsere Mama und Oma haben wir daher diesmal auch gleich mitgenommen. So richtig vorstellen konnte sie es sich nicht, "so zu posieren", aber mit Peggy ging das eben doch und zwar ganz ohne Posieren und richtig toll! Was haben wir über das Outcome gestaunt... und uns einfach super gefreut!!! Danke Peggy, wir kommen wieder!!
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, oh wie freue ich mich über Eure tollen Worte. Ganz lieben Dank! Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an Eure Shootings zurück und es freut mich natürlich noch mehr, dass die Oma sich auch wohl gefühlt hat im Studio. Alles Liebe für Euch und ganz liebe Grüße!
Lisa und Daniel mit Oskar Lisa und Daniel mit Oskar aus Trunstadt schrieb am März 24, 2022 um 4:26 pm
Liebe Peggy, wir bedanken uns für die tollen Neugeborenenfotos unseres kleinen Sonnenscheins. Oskar hat sich sehr wohl bei dir gefühlt und du machst deine Arbeit wirklich spitze. Sind sehr zufrieden! Liebe Grüße Lisa und Daniel mit Oskar
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Drei, wie lieb von Euch. Ich danke Euch für die schönen Worte und freue mich sehr, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt. Alles Liebe für Euch! Liebe Grüße, Peggy
Katharina & Thomas mit Amira Katharina & Thomas mit Amira aus Burgebrach schrieb am Februar 7, 2022 um 6:32 pm
Liebe Peggy, Wir bedanken uns recht herzlich für die richtig tollen Cash-Smash Bilder zum 1. Geburtstag unserer Tochter. Wir und der ganze Rest der Familie sind einfach sooooooo verliebt in diese Bilder 😊😊 Viele Dank für deine tolle Arbeit
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, oh wie schön von Euch! Ich freue mich sehr, dass Ihr glücklich mit Euren Bildern seid. Ganz lieben Dank für Euer tolles Feedback. Alles Gute für Euch Drei und eine schöne Zeit, Peggy
Nadja Lenz Nadja Lenz aus Würzburg schrieb am Januar 25, 2022 um 3:32 pm
Liebe Peggy, wir sind super glücklich mit deinen wunderschönen Fotos von unserer kleinen Marie! Besonders gut gefallen hat uns das Homeshooting und die vielen Requisiten die du dabei hattest. Wir werden auf jeden Fall wieder bei dir ein Shooting buchen :)
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Nadja, oh, wie lieb von Euch! Ich freue mich sehr über Eure schönen Worte und auch darüber, dass Euch das Homeshooting gefallen hat. Ich fand es auch sehr schön bei Euch und würde mich wahnsinnig freuen, Euch mal wiederzusehen, wenn Eure kleine Maus etwas größer ist. Liebe Grüße an Euch und alles Gute, Peggy
Julia Julia aus Abtsdorf schrieb am Januar 25, 2022 um 2:33 pm
Liebe Peggy, wir danken dir von Herzen für die wunderschönen Bilder. Egal ob Babybauch-/ oder Newbornshooting, wir haben uns jederzeit wohlgefühlt. Die nächsten Familienfotos werden sicherlich wieder mit dir zusammen entstehen. Vielen lieben Dank für alles!!
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Julia, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. So schön, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und glücklich mit Euren Bildern seid. Das freut mich sehr. Ich würde mich sehr freuen, Euch mal wiederzusehen :-). Alles Liebe für Euch und liebe Grüße, Peggy
Elizabeta und Senad Ugljesa Elizabeta und Senad Ugljesa aus Eisingen bei Würzburg und Burgebrach schrieb am Januar 14, 2022 um 9:54 am
Liebe Peggy, wo sollen wir nur Anfangen. . . Ich habe Dir soviel zu Danken. Auf der suche nach einer guten Fotografin bin ich auf deine professionelle Seite gestoßen. Kurzfristig haben wir Dich kontaktiert denn wir wollten ein Cake Smash Shooting für meine Tochter zum ersten Geburtstag machen. Sofort hast Du reagiert und hast mit mir professionell alles besprochen. Ich härtesten Lockdown Januar/Februar 2021 hattes du für mich ein Outfit parat, ein CupCake den ich selber bestimmen konnte und Du kamst mit sämtlichen Equipment was ein Fotostudio haben kann. Von Heizstrahler bis Deko usw. nach Eisingen. Tausend Dank für dein Einsatz die Fotos sind erste Sahne! Auch bei unserem zweiten Kind wollten wir ein New Born Shooting bei Dir machen. Danke, dass Du uns in deinen vollen Terminkalender kurzfristig "rein Quetschen" konntest. Deine Geduld und dein Angagement. Die Fotos sind wundervoll. Du erschaffst wundervolle Erinnerungen und an den Fotos merken wir immer wieder, wie schnell die Zeit vorbei geht und man unbedingt diese Momente festhalten muss. Umso schöner ist es, wenn man sich auf seinen Fotografen verlassen kann. Du hast uns sowohl beim Lockdown Cake Smash geholfen als auch beim Newborn mit all deinem Einsatz und deiner riesen Auswahl an Requisiten. Wir freuen uns auf Oktober und das nächste Cake Smash Shooting für Filip. Liebe Grüße und bis Bald liebe Peggy...
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Elizabeta und lieber Senad, Ihr macht mich sprachlos! Ich freue mich wahnsinnig über Eure lieben Worte und sie bedeuten mir sehr viel. Ich habe mich auch sehr gefreut, Euch im letzten Jahr zu Hause besuchen zu dürfen. Und als ich Euch dann im Herbst zu viert wieder treffen durfte, war das natürlich richtig toll. Ich freu mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen und das CakeSmashen. Alles Liebe für Euch bis dahin und liebe Grüße, Peggy
Katharina Katharina aus Litzendorf schrieb am Dezember 29, 2021 um 1:37 pm
Liebe Peggy, wir möchten uns ganz ganz herzlich bei dir für alles bedanken. Wir sind begeistert von den super schönen Bildern, die bei unserem Shooting entstanden sind. Aber auch das Shooting selbst war durch deine liebevolle und entspannte Art total klasse. Somit hast du sogar unseren zweijährigen Sohn zum Lachen und Mitmachen gebracht. Wir können dich wirklich nur weiterempfehlen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Shooting ;) Liebe Grüße aus Litzendorf!
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Katharina, oh wie lieb ist das von Euch. Ich freue mich sehr über Eure Worte. Ganz lieben Dank! Es freut mich, dass Ihr Euch beim Shooting wohl gefühlt habt und Freude an Euren Bildern habt. Habt eine schöne Zeit mit Euren drei Mäusen. Liebe Grüße an Euch Fünf, Peggy
Lisa Lisa aus Memmelsdorf schrieb am Dezember 21, 2021 um 3:07 pm
Liebe Peggy, wir möchten uns nochmals bei dir für das tolle Neugeborenen-Shooting und die wundervollen Bilder bedanken! Du bist auf unsere Wünsche jederzeit eingegangen, hast dir Zeit für uns genommen und bist ganz toll auf unsere kleine Maus und ihre Bedürfnisse eingegangen. Danke für alles! :) Ganz liebe Grüße von uns 3
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Lisa, ich danke Euch von Herzen für die lieben Worte und wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und alles Gute. Habt eine schöne Weihnachtszeit und kommt vor allem gut und gesund ins Jahr 2022. Liebe Grüße, Peggy