Peggy Pfotenhauer

Ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby, Kinder- und Hochzeitsfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause und seit 2014 arbeite ich voller Freude und Hingabe in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

Ich liebe Babys und ich liebe meinen Beruf. Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert von diesen kleinen Wesen, ihren kleinen zarten Fingerchen, ihren kleinen Gesichtchen. Ich erinnere mich noch an die ersten Tage meiner eigenen Kinder. Stundenlang hätte ich sie einfach nur beobachten können. All dies geht so schnell vorüber. Deshalb ist es so wichtig, es für immer festzuhalten.

Ich liebe natürliche Kinderbilder, am liebsten draußen in der Natur. In den warmen Monaten werdet Ihr mich für Aufnahmen von Kids und Familien fast ausschließlich draußen finden. Ich fotografiere Kinder beim Spielen, ausgelassen tobend, beim Eis essen, einfach bei allem, was Kindern Spaß macht und Freude bereitet. Es muss nicht immer ein großes Grinsen sein, auch ein ernster oder trauriger Ausdruck ergibt ganz tolle Bilder.

Was mich an der Hochzeitsfotografie fasziniert und auch antreibt ist zum einen die Individualität, denn jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist anders und etwas ganz Besonderes. Und zum anderen sind es die Momente. Bei jeder Hochzeit werde ich regelrecht zum Momentfänger, und davon gibt es unzählige – witzige, liebevolle, Tränen erfüllte, unglaublich glückliche Momente, Momente mit überschwänglicher Freude und herzhaftem Lachen, mit Freunden, mit der Familie, mit den Personen, die wichtig sind. Diese Momente festzuhalten, ist es, wonach ich suche und was mein Herz erfüllt.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Reisen. Ich liebe es, neue Länder und Kulturen zu entdecken und sehe das Reisen als absolute Inspiration. Bevor wir Kinder hatten, haben mein Mann und ich zu zweit die Welt bereist. Wir

konnten uns diese Leidenschaft auch mit den Kindern erhalten. Es ist jetzt eine andere Art des Reisens, aber es ist umso schöner, die Welt auch mit Kinderaugen zu entdecken.

Ich bin außerdem Mitglied in der Vereinigung professioneller Kinderfotografen, einem Zusammenschluss von Fotografen aus ganz Deutschland und der Schweiz, die alle im Bereich Baby- und Kinderfotografie spezialisiert sind und einen hohen Anspruch an ihre Fotografie teilen.

Wenn Ihr Interesse an einem Shooting habt, kontaktiert mich einfach. Ich freue mich auf Euch!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.226.248.180.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
30 Einträge
Familie Wegner Familie Wegner aus Langenneufnach schrieb am August 8, 2020 um 11:53 am:
Liebe Peggy, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für deine wunderbaren Bilder bedanken! Wir haben bei dir nun drei verschiedene Fotoshootings gemacht und sind mit jedem davon mehr als zufrieden. Nach unserem ersten Shooting (Familienshooting) war für uns klar, die nächsten Babybauch- und Neugeborene Bilder machen wir bei dir. Und wie erwartet sind die Bilder wundervoll geworden. Dein Umgang mit den kleinen ist bemerkenswert und auch in unseren absoluten Stressmomenten, hast du vollstes Verständnis und Geduld gehabt. Zu guter letzt hast du uns noch eine wahnsinnig süße Leinwand unserer kleinen Maus gestaltet. Schade dass die Entfernung nun so groß ist, sonst würden wir auch alle weiteren Shootings bei dir machen lassen! Ganz ganz lieben Dank und die besten Wünsche ! Christiane, André, Lucca und Louisa
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch von ganzem Herzen für diese tollen Worte. Das bedeutet mir sehr viel und es freut mich sehr, dass Ihr Euch immer wohl gefühlt habt und rundum zufrieden seid. Die Entfernung ist wirklich sehr schade, aber vielleicht treffen wir uns ja doch irgendwann mal wieder. Habt eine schöne Zeit und lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße an Euch Vier, Peggy
Familie Müller Familie Müller schrieb am Mai 21, 2020 um 11:58 am:
Liebe Peggy, wir danken dir für das wunderschöne und stressfreie Shooting mit unserem kleinen Maximilian. Dank deiner lieben und einfühlsamen Art haben wir uns rundum wohlgefühlt. Die Bilder sind wunderschön und natürlich. - Genau so, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt haben. Mach weiter so und falls wir nochmal eine Fotografin benötigen bist du immer unsere erste Wahl! Liebe Grüße, Maria und Matthias mit Maximilian
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Maria, lieber Matthias, das ist total lieb von Euch und ich freue mich sehr über Eure lieben Worte. Schön, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und es Euch gefallen hat. Habt eine wunderbare Zeit mit Eurem zuckersüßen kleinen Maximilian. Ich würde mich natürlich sehr freuen, Euch irgendwann mal wiederzusehen :-). Ganz liebe Grüße an Euch Drei, Peggy
Christina Hippler Christina Hippler aus Hallstadt schrieb am April 1, 2020 um 10:08 am:
Liebe Peggy, nach dem du schon unsere tollen Hochzeitsbilder gemacht hast, haben wir uns sehr auf das Neugeborenen Shooting gefreut. Die Infos vorab waren einfach perfekt und es gab keine offenen Fragen mehr. Wir mussten an nichts denken, haben einfach unsere Kleine eingepackt, sind zu dir gefahren und es war alles da. Vor allem am Anfang wenn alles so neu und "stressig" ist, ist das einfach super. Du bist ruhig und einfühlsam sowohl zu den Eltern als auch zum Baby. Man fühlt sich rund um wohl. Vielen Dank nochmal für dieses wunderschöne Shooting mit unserer Kleinen und die wundervollen Bilder. Liebe Grüße Christina, Marius & Amalia
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Drei, vielen vielen Dank für Eure schönen Worte. Es freut mich unglaublich, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und dass Ihr mit Euren Bildern glücklich seid. Wie schön, das zu lesen. Alles Liebe und eine schöne Zeit für Euch. Liebe Grüße, Peggy
Lisa Lang Lisa Lang aus Oberlangenstadt schrieb am Januar 25, 2020 um 9:28 am:
P phänomenal E einzigartig G großherzig G großartig Y you are beautiful P perfekt F fantastisch O optimal T traumhaft E einmalig N natürlich H herzlich A atemberaubend U ultimativ-nicht mehr zu verbessern E exzellent R raffiniert Liebe Peggy, wir waren nun bereits zum dritten Mal bei dir - ich denke, das spricht für dich :-) Wir danken dir von ganzem ganzem Herzen, dass du so viele schöne und kostbare Momente für uns eingefangen hast. Momente, die uns Jahre später wieder genau das fühlen lassen, was wir in dem Moment gefühlt haben - Danke! Du bist einfach toll, mach unbedingt weiter so! Herzgrüße - Lisa & Michael mit Theo & Anton
Administrator-Antwort von: Peggy
Ihr seid verrückt!!! Vielen vielen DANK für Eure superlieben Worte. Das macht mich ganz ehrlich sprachlos. Ich danke EUCH für Eure Besuche und einfach ALLES! Bleibt auch Ihr so, wie Ihr seid - ein liebevolle und liebenswerte Familie mit den Herzen am richtigen Fleck :-). Alles Liebe für Euch Vier, Peggy
Monika Monika schrieb am Januar 23, 2020 um 8:04 am:
Liebe Peggy, vielen Dank für unser Neugeborenen-Shooting bei dir. Du hast dir wirklich so viel Zeit genommen, schon bei der Auswahl der Motive und dann beim Fotografieren, als unser kleiner Schatz nicht einschlafen wollte - es war einfach alles zu spannend. Die Bilder sind wunderschön geworden und werden uns für immer eine tolle Erinnerung an diese Zeit sein. Liebe Grüße!
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Monika, ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte. So schön, dass es Euch gefallen hat und Ihr Euch an den Bildern erfreut. Ich erinnere mich auch immer wieder sehr gerne an das Shooting mit Euch und die zuckersüßen Gesichtsausdrücke Eures kleinen Schatzes zurück :-). Habt eine schöne Zeit! Liebe Grüße an Euch
Familie Frommann Familie Frommann aus Würzburg schrieb am Januar 18, 2020 um 11:52 pm:
Obwohl wir viel (viel) zu spät gekommen sind, hat Peggy uns herzlich empfangen, sich viel Zeit für uns genommen und es geschafft, dass wir uns in ihrem gemütlichen Studio und vor ihrer Linse von Anfang an total wohl gefühlt haben. Unser Söhnchen ist direkt zur Hochform aufgelaufen. :-) Ihre Bilder sind sooo schön geworden!! Peggy hat uns damit eine riesengroße Freude gemacht!! Es war nicht nur ein tolles Fotoshooting, der ganze Tag ist auch eine richtig schöne Erinnerung an Weihnachten für unsere Familie geworden... Vielen Dank dafür liebe Peggy!! Familie Frommann
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Familie Frommann, vielen Dank für diese lieben Zeilen. Damit macht Ihr mir eine riesengroße Freude :-). Wie schön, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr Euch wohl gefühlt habt. Das freut mich richtig sehr. Auch ich erinnere mich sehr gerne an den schönen Vormittag mit Euch und Eurem kleinen zuckersüßen Sohnemann zurück. Alles Liebe für Euch Drei und liebe Grüße, Peggy
Eva Eva aus Pödeldorf schrieb am November 19, 2019 um 6:59 pm:
Liebe Peggy,Wir danken dir von Herzen für unser wunderbares Fotoshooting..es hat uns allen soviel Spaß gemacht!Und die 2Jungs sind sowieso restlos von dir begeistert..!Auch wie liebevoll du mit Emma umgegangen bist zeigt wie toll du deinen Job machst..!wirklich ganz große Klasse!Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt!Die Fotos sind einfach wundervoll geworden ..eins schöner wie das andere!Daaanke .
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Eva, das ist total lieb von Euch! Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte und freue mich, dass Ihr Euch so wohl gefühlt habt und glücklich mit Euren Bildern seid. Auch ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an den tollen Nachmittag mit Euch zurück. Alles Liebe für Euch und eine schöne Zeit! Liebe Grüße an Euch alle
Bianca Bianca aus Nürnberg schrieb am Oktober 21, 2019 um 7:27 am:
Liebe Peggy, Herzlichen Dank für diese wunderbare Homestory! Es war ein wirklich entspanntes Shooting und du hast es auch geschafft, diese entspannte Atmosphäre trotz drei Wildfängen aufrechtzuerhalten. Du hast es geschafft echte Momente in toller Qualität einzufangen und uns somit wahre Erinnerungen geschenkt. Wir empfehlen dich gerne und uneingeschränkt weiter und es war bestimmt nicht das letzte Shooting mit dir! Liebe Grüsse
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Bianca, ganz lieben Dank für diese tollen Worte. Ich freue mich sehr darüber, und ich erinnere mich immer wieder gerne an das schöne Shooting in Eurem unheimlich tollen Garten und Haus zurück. Auch mir hat es wahnsinnig viel Spaß mit Euch gemacht. Herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen durfte und diese Erinnerungen für Euch festhalten durfte. Liebe Grüße an Euch und eine schöne Zeit, Peggy
Susanne Susanne aus Schönbrunn schrieb am September 5, 2019 um 8:12 am:
Liebe Peggy, wir waren mit unserem Sohn Paul zum Neugeborenen Shooting bei dir und waren und sind sehr begeistert. Wir fanden es wirklich wundervoll, wie einfühlsam und mit welcher Ruhe du mit unserem Sohn umgegangen bist. Du hast dir so viel Zeit gelassen und hast dich auf seinen Rhythmus eingelassen. Vielen Dank Die Fotos finden wir sehr sehr schön und ehrlich gesagt konnten wir uns gar nicht entscheiden, welche Bilder wir nehmen. Liebe Grüße
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Susanne, ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Worte. Das freut mich sehr und es ist so schön, dass Ihr Euch bei mir wohl gefühlt habt und dass Euch die Bilder gefallen. Ich wünsche Euch und Eurem kleinen Paul alles Liebe und eine schöne Zeit. Liebe Grüße an Euch Drei
Verena Verena schrieb am Juli 4, 2019 um 9:44 am:
Liebe Peggy, wir sind begeistert von den tollen Fotos, die du von unserer Tochter gemacht hast. Danke auch dafür, dass es kurzfristig möglich war den Termin zu verschieben. Es hat wieder alles toll funktioniert, wie schon bei dem Shooting zu unserer Hochzeit. Verena und Josef mit Jana
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Verena, lieber Josef, vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich habe mich sehr gefreut, Euch wiederzusehen, v.a. jetzt zu dritt :-). Schön, dass Euch die Bilder gefallen, das freut mich sehr. Alles Liebe für Euch Drei