Peggy Pfotenhauer

Ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby, Kinder- und Hochzeitsfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause und seit 2014 arbeite ich voller Freude und Hingabe in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

Ich liebe Babys und ich liebe meinen Beruf. Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert von diesen kleinen Wesen, ihren kleinen zarten Fingerchen, ihren kleinen Gesichtchen. Ich erinnere mich noch an die ersten Tage meiner eigenen Kinder. Stundenlang hätte ich sie einfach nur beobachten können. All dies geht so schnell vorüber. Deshalb ist es so wichtig, es für immer festzuhalten.

Ich liebe natürliche Kinderbilder, am liebsten draußen in der Natur. In den warmen Monaten werdet Ihr mich für Aufnahmen von Kids und Familien fast ausschließlich draußen finden. Ich fotografiere Kinder beim Spielen, ausgelassen tobend, beim Eis essen, einfach bei allem, was Kindern Spaß macht und Freude bereitet. Es muss nicht immer ein großes Grinsen sein, auch ein ernster oder trauriger Ausdruck ergibt ganz tolle Bilder.

Was mich an der Hochzeitsfotografie fasziniert und auch antreibt ist zum einen die Individualität, denn jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist anders und etwas ganz Besonderes. Und zum anderen sind es die Momente. Bei jeder Hochzeit werde ich regelrecht zum Momentfänger, und davon gibt es unzählige – witzige, liebevolle, Tränen erfüllte, unglaublich glückliche Momente, Momente mit überschwänglicher Freude und herzhaftem Lachen, mit Freunden, mit der Familie, mit den Personen, die wichtig sind. Diese Momente festzuhalten, ist es, wonach ich suche und was mein Herz erfüllt.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Reisen. Ich liebe es, neue Länder und Kulturen zu entdecken und sehe das Reisen als absolute Inspiration. Bevor wir Kinder hatten, haben mein Mann und ich zu zweit die Welt bereist. Wir

konnten uns diese Leidenschaft auch mit den Kindern erhalten. Es ist jetzt eine andere Art des Reisens, aber es ist umso schöner, die Welt auch mit Kinderaugen zu entdecken.

Ich bin außerdem Mitglied in der Vereinigung professioneller Kinderfotografen, einem Zusammenschluss von Fotografen aus ganz Deutschland und der Schweiz, die alle im Bereich Baby- und Kinderfotografie spezialisiert sind und einen hohen Anspruch an ihre Fotografie teilen.

Wenn Ihr Interesse an einem Shooting habt, kontaktiert mich einfach. Ich freue mich auf Euch!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.224.91.246.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
3 Einträge
Barbara Barbara schrieb am Juni 8, 2018 um 6:34 am:
Peggy wurde uns im Freundeskreis empfohlen und hat unsere kirchliche Hochzeit und die Taufe unseres Sohnes fotografisch begleitet.Bereits im Vorfeld hat uns beeindruckt, wie Peggy sich vorbereitet hat: neben einem persönlichen Vorgespräch mit uns sowie Telefonaten hatte sie sich sowohl die Kirche als auch die Location vorher angesehen. Am Tag selbst war sie auf eine sehr angenehme Art und Weise präsent. Besonders gefallen hat uns wie liebevoll und geduldig Peggy mit unseren zwei Kindern, einmal 6 Jahre und einmal 9 Monate alt, umgegangen ist.Die Bilder sind einfach nur großartig und voller Emotionen. Auch unsere Familien und Gäste sind begeistert.Wir sind sehr froh, dass Peggy uns damals empfohlen wurde. Das nächste Shooting mit Peggy ist bereits gebucht!
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Barbara,ich freue mich sehr über Eure liebe Rückmeldung und vor allem darüber, dass Euch die Bilder so gut gefallen. Es war mir ein Vergnügen, Eure wunderschöne Hochzeit zu begleiten und ich bedanke mich ganz herzlich für Euer Vertrauen. Und ich freue mich natürlich sehr, Euch schon bald wieder zu sehen.Liebe Grüße an Euch, Peggy
Franziska Franziska schrieb am Mai 6, 2018 um 4:15 pm:
Auf der Suche nach einem Neugeborenen Shooting sind wir sehr schnell auf Peggy aufmerksam geworden. Die Fotos auf der Internetseite haben uns gleich angesprochen. Als frisch gebackene Eltern stellt man sich die Frage, ob ein Shooting nicht zu viel Stress fürs Baby ist. Das Gefühl verflog gleich als wir das Fotostudio betreten haben. Das Studio ist sehr liebevoll eingerichtet und ist auf alle Bedürfnisse der Babys und Eltern abgestimmt. Peggy ist sehr liebevoll und behutsam mit unserem Baby umgegangen, hat sich viel Zeit genommen und hatte stets eine ruhige, sehr vertrauensvolle Ausstrahlung. Der Raum wurde extra beheizt und zur Beruhigung wurde ein Fön angemacht. Wann immer nötig, konnten wir eine Stillpause einlegen. Es herrschte eine sehr entspannte Stimmung. Die Bilder wurden uns liebevoll verpackt nach Hause geschickt und überzeugen uns in Qualität und Vielfalt. Peggy ist sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen und hat sie sehr schnell umgesetzt. Wir sind sehr glücklich, dass Sie für uns solch tolle Momente eingefangen hat. Immer wieder gern und vielen lieben Dank dafür!
Administrator-Antwort von: Peggy
Oh Franziska, das freut mich so sehr!!! Vielen vielen Dank für diesen lieben und ausführlichen Rückblick auf Euer Shooting. Es freut mich, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und ich danke Euch von Herzen, dass Ihr bei mir wart. Liebe Grüße an Euch!
Nadine Nadine aus Breitengüssbach schrieb am Mai 2, 2018 um 2:26 pm:
Liebe Peggy, das Shooting mit unseren 2 Kleinen war richtig toll bei dir und wir haben wunderschöne Bilder bekommen! Lg Nadine
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Nadine,schön, dass es Euch gefallen hat. Das freut mich sehr!!! Vielen Dank für die liebe Rückmeldung.Liebe Grüße an Euch, Peggy