Peggy Pfotenhauer

Ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby- und Kinderfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause und seit 2014 arbeite ich voller Freude und Hingabe in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

Ich liebe Babys und ich liebe meinen Beruf. Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert von diesen kleinen Wesen, ihren kleinen zarten Fingerchen, ihren kleinen Gesichtchen. Ich erinnere mich noch an die ersten Tage meiner eigenen Kinder. Stundenlang hätte ich sie einfach nur beobachten können. All dies geht so schnell vorüber. Deshalb ist es so wichtig, es für immer festzuhalten.

Ich liebe natürliche Kinderbilder, am liebsten draußen in der Natur. In den warmen Monaten werdet Ihr mich für Aufnahmen von Kids und Familien fast ausschließlich draußen finden. Ich fotografiere Kinder beim Spielen, ausgelassen tobend, beim Eis essen, einfach bei allem, was Kindern Spaß macht und Freude bereitet. Es muss nicht immer ein großes Grinsen sein, auch ein ernster oder trauriger Ausdruck ergibt ganz tolle Bilder.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Reisen. Ich liebe es, neue Länder und Kulturen zu entdecken und sehe das Reisen als absolute Inspiration. Bevor wir Kinder hatten, haben mein Mann und ich zu zweit die Welt bereist. Wir

konnten uns diese Leidenschaft auch mit den Kindern erhalten. Es ist jetzt eine andere Art des Reisens, aber es ist umso schöner, die Welt auch mit Kinderaugen zu entdecken.

Ich bin außerdem Mitglied in der Vereinigung professioneller Kinderfotografen, einem Zusammenschluss von Fotografen aus ganz Deutschland und der Schweiz, die alle im Bereich Baby- und Kinderfotografie spezialisiert sind und einen hohen Anspruch an ihre Fotografie teilen.

Wenn Ihr Interesse an einem Shooting habt, kontaktiert mich einfach. Ich freue mich auf Euch!