Kinder

professionelle Kinderfotos Bamberg

Kinder sind ungezwungen, fröhlich, manchmal auch traurig, wild oder manchmal auch verträumt. Und genauso möchte ich sie auch festhalten. Nach Möglichkeit ganz ungestellt und natürlich. Ich lege Wert darauf, die Persönlichkeit Eures Kindes in meine Bilder einfließen zu lassen. So gleicht kein Bild einem anderen. Für jedes Shooting nehme ich mir genügend Zeit, um entspannt und ohne Druck zu fotografieren. So hat auch Euer Kind genügend Zeit, um erst einmal “anzukommen”, aus sich rauszugehen und ganz es selbst zu sein.

So läuft das Shooting ab

Meine Shootings laufen nicht nach einem strikten Plan ab, denn mit Kindern kann man selten etwas planen. Ich fotografiere oft aus der Situation heraus, gut improvisiert und immer auf Überraschungen vorbereitet. Ich möchte keine gestellten Bilder mit unechtem Lachen, sondern authentische Bilder, die Euer Kind widerspiegeln. Je nach Persönlichkeit können so auch verträumte, ernste oder zurückhaltende Bilder entstehen, aber auch fröhliche, ausgelassene und wilde Bilder; und natürlich immer auch Bilder mit Mama und Papa.

Hier findet das Shooting statt

Meine Fotos entstehen fast grundsätzlich bei natürlichem Licht, d.h. ohne Einsatz einer Blitzanlage. In den dunklen Monaten nutze ich zusätzlich Tageslichtlampen, damit die Qualität der Bilder nicht leidet.

Ich liebe es, Kinder draußen in der Natur zu fotografieren, wo sie sich ganz ungezwungen und frei bewegen können. Die Fotos können aber auch in meinem gemütlichen Tageslichtstudio, bei Euch zu Hause im Rahmen einer Lifestyle-Reportage oder an einem anderen Ort Eurer Wahl entstehen. Wenn ich zu Euch nach Hause komme, bringe ich keine Hintergründe mit. Vielmehr möchte ich Eure Wohnung oder das Kinderzimmer mit in die Fotos einbeziehen, was ihnen eine sehr persönliche Note verleiht. Gerne können Eure Kinder natürlich auch eigene Ideen mit ins Shooting einbringen.

Wie geht es nach der Anmeldung für Euer Kindershooting weiter?

Wenn der Termin für Euer Fotoshooting naht, bekommt Ihr eine Info-Broschüre, in der Ihr alle wichtigen Informationen und einige Tipps für das Shooting findet. Auch Infos zur Kleidung, die Ihr mitbringen könnt, sowie eine Übersicht über die Kleidung, die ich für kleinere Kinder im Studio zur Verfügung habe, findet Ihr bereits hierin. Einige Tage vor dem Shooting melde ich mich außerdem telefonisch, damit wir uns persönlich abstimmen können.

Produkte & Preise

Auf meinem Blog findest Du die aktuellsten Kinder-Stories

professionelle Familienfotos Bamberg

Echte Familienmomente | professionelle Familienfotos Bamberg

,
Ungezwungene Familienmomente | professionelle Familienfotos Bamberg - Spaß und Freude zu dritt bei einem Fotoshooting in der Natur
Familienfotos Würzburg

Ungezwungene Kinderfotos im Abendlicht | Familienfotos Würzburg

,
Ungezwungene Kinderfotos im Abendlicht | Familienfotos Würzburg - natürliche und zeitlose Kinder- und Familienfotos im Sonnenuntergang
Fotoshooting im Winter

Wintermärchen Shooting-Aktion | Kinderfotos im Winter Bamberg

, ,
Wintermärchen Shooting-Aktion | Kinderfotos im Winter Bamberg - zeitlose Kinderportraits und Familienfotos im Schnee