• innig

  • neugierig

  • natürlich

  • pur

  • glücklich

  • individuell & zeitlos

  • liebevoll

  • detailverliebt

  • stilvoll & sinnlich

  • herzallerliebst

  • verträumt & emotional

  • authentisch

  • Hallo Welt, hier bin ich!

  • Momente, die Dir den Atem rauben...

  • Babys 1. Geburtstag

  • von Anfang an ein perfektes Team

  • Momente, die für immer bleiben...

  • coole Zeiten

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.

Richard Avedon

Herzlich Willkommen bei

Peggy Pfotenhauer Fotografie

Peggy Pfotenhauer Fotografie

Schön, dass Du hier bist!

Als professionelle Babyfotografin und Kinderfotografin im Raum Bamberg und Umgebung halte ich seit 13 Jahren all die großen und kleinen Momente, die das Leben mit Kindern lebens- und liebenswert machen, fest.

Die Vorfreude auf das Baby während der Schwangerschaft; die ersten Tage und Wochen nach der Geburt, in denen man stundenlang den kleinen Schatz mit seinen winzig-zarten Fingerchen und seinem kleinen Gesichtchen liebevoll betrachten könnte… – all diese Momente sind so unglaublich und einmalig.

Nur wenige Monate später erkundet der kleine Sonnenschein schon als großer Entdecker die Welt und ist so stolz endlich alleine sitzen zu können oder die ersten zaghaften Schritte allein gehen zu können.

Diese echten Momente und Augenblicke im Leben Eurer Kinder und Eurer Familie möchte ich bewahren, denn sie werden nie wiederkehren.

Meine Fotos entstehen in meinem gemütlichen Tageslichtstudio bei Bamberg, in der freien Natur oder an einem Ort Eurer Wahl. So erhält man ausdrucksstarke Bilder, die auch viel Eurer Persönlichkeit zeigen.

Gerne begleite ich Euch auch während einer Lifestylesession. Hierbei entstehen ganz ungestellte und natürliche Bilder mitten aus dem Leben und mit einer ganz großen Portion Persönlichkeit.

Als Hochzeitsfotografin begleite ich Euch an Eurem großen Tag und halte all die kleinen und feinen Momente dieses ganz besonderen Tages für die Ewigkeit fest.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Website und auf meinem Blog!

Fotostudio Nürnberg

Mein Tageslichtstudio

Mein gemütliches Tageslichtstudio ist speziell auf die Bedürfnisse der allerkleinsten Besucher ausgerichtet. Es herrscht eine sehr ruhige persönliche Atmosphäre und Ihr könnt Euch fühlen, als wärt Ihr zu Hause. Natürliche Materialien und Farben tragen zum Wohlfühlen bei.

Für Euren kleinen Schatz ist bestens gesorgt, denn es gibt alles, was das Eltern- und Babyherz begehrt: vom Wickeltisch über Fläschchenwärmer, einem Stillkissen, Windeln, bis hin zu einem gemütlichen Plätzchen zum Stillen.

Auch ein schönes Studiobett mit einer großen Auswahl an Kissen und Decken steht für ganz natürliche Aufnahmen zur Verfügung.

mehr zu meinem Studio »

Über mich

Ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby- und Kinderfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause; und seit 2014 arbeite ich voller Hingabe und Freude in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

Mehr über meine Arbeit & mich Peggy Pfotenhauer »

Familienfotos Bamberg

Schwangerschaft

Schwangerschaftsfotos im Sonnenuntergang

Neugeborene

Newborn Photos Nürnberg

Babys

Babyfotografie Würzburg

Kinder

Kinderfotograf Bamberg

Teenager

Teenagerbilder Bamberg

Familie

Familienfotografie

Lifestyle

Newbornshooting zu Hause

Hochzeiten

heiraten im Bohostil
professionelle Newbornfotos Nürnberg

Deine Buchung

Du möchtest Dein Shooting buchen oder hast Fragen? Schreib´ mir sehr gerne. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.118.12.222.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
85 Einträge
Familie Frommann Familie Frommann aus Würzburg schrieb am Januar 18, 2020 um 11:52 pm
Obwohl wir viel (viel) zu spät gekommen sind, hat Peggy uns herzlich empfangen, sich viel Zeit für uns genommen und es geschafft, dass wir uns in ihrem gemütlichen Studio und vor ihrer Linse von Anfang an total wohl gefühlt haben. Unser Söhnchen ist direkt zur Hochform aufgelaufen. :-) Ihre Bilder sind sooo schön geworden!! Peggy hat uns damit eine riesengroße Freude gemacht!! Es war nicht nur ein tolles Fotoshooting, der ganze Tag ist auch eine richtig schöne Erinnerung an Weihnachten für unsere Familie geworden... Vielen Dank dafür liebe Peggy!! Familie Frommann
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Familie Frommann, vielen Dank für diese lieben Zeilen. Damit macht Ihr mir eine riesengroße Freude :-). Wie schön, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr Euch wohl gefühlt habt. Das freut mich richtig sehr. Auch ich erinnere mich sehr gerne an den schönen Vormittag mit Euch und Eurem kleinen zuckersüßen Sohnemann zurück. Alles Liebe für Euch Drei und liebe Grüße, Peggy
Eva Eva aus Pödeldorf schrieb am November 19, 2019 um 6:59 pm
Liebe Peggy,Wir danken dir von Herzen für unser wunderbares Fotoshooting..es hat uns allen soviel Spaß gemacht!Und die 2Jungs sind sowieso restlos von dir begeistert..!Auch wie liebevoll du mit Emma umgegangen bist zeigt wie toll du deinen Job machst..!wirklich ganz große Klasse!Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt!Die Fotos sind einfach wundervoll geworden ..eins schöner wie das andere!Daaanke .
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Eva, das ist total lieb von Euch! Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte und freue mich, dass Ihr Euch so wohl gefühlt habt und glücklich mit Euren Bildern seid. Auch ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an den tollen Nachmittag mit Euch zurück. Alles Liebe für Euch und eine schöne Zeit! Liebe Grüße an Euch alle
Bianca Bianca aus Nürnberg schrieb am Oktober 21, 2019 um 7:27 am
Liebe Peggy, Herzlichen Dank für diese wunderbare Homestory! Es war ein wirklich entspanntes Shooting und du hast es auch geschafft, diese entspannte Atmosphäre trotz drei Wildfängen aufrechtzuerhalten. Du hast es geschafft echte Momente in toller Qualität einzufangen und uns somit wahre Erinnerungen geschenkt. Wir empfehlen dich gerne und uneingeschränkt weiter und es war bestimmt nicht das letzte Shooting mit dir! Liebe Grüsse
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Bianca, ganz lieben Dank für diese tollen Worte. Ich freue mich sehr darüber, und ich erinnere mich immer wieder gerne an das schöne Shooting in Eurem unheimlich tollen Garten und Haus zurück. Auch mir hat es wahnsinnig viel Spaß mit Euch gemacht. Herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen durfte und diese Erinnerungen für Euch festhalten durfte. Liebe Grüße an Euch und eine schöne Zeit, Peggy
Susanne Susanne aus Schönbrunn schrieb am September 5, 2019 um 8:12 am
Liebe Peggy, wir waren mit unserem Sohn Paul zum Neugeborenen Shooting bei dir und waren und sind sehr begeistert. Wir fanden es wirklich wundervoll, wie einfühlsam und mit welcher Ruhe du mit unserem Sohn umgegangen bist. Du hast dir so viel Zeit gelassen und hast dich auf seinen Rhythmus eingelassen. Vielen Dank Die Fotos finden wir sehr sehr schön und ehrlich gesagt konnten wir uns gar nicht entscheiden, welche Bilder wir nehmen. Liebe Grüße
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Susanne, ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Worte. Das freut mich sehr und es ist so schön, dass Ihr Euch bei mir wohl gefühlt habt und dass Euch die Bilder gefallen. Ich wünsche Euch und Eurem kleinen Paul alles Liebe und eine schöne Zeit. Liebe Grüße an Euch Drei
Verena Verena schrieb am Juli 4, 2019 um 9:44 am
Liebe Peggy, wir sind begeistert von den tollen Fotos, die du von unserer Tochter gemacht hast. Danke auch dafür, dass es kurzfristig möglich war den Termin zu verschieben. Es hat wieder alles toll funktioniert, wie schon bei dem Shooting zu unserer Hochzeit. Verena und Josef mit Jana
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Verena, lieber Josef, vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich habe mich sehr gefreut, Euch wiederzusehen, v.a. jetzt zu dritt :-). Schön, dass Euch die Bilder gefallen, das freut mich sehr. Alles Liebe für Euch Drei
Kathrin Kathrin aus Seelig schrieb am Juni 17, 2019 um 7:53 pm
Liebe Peggy! Tausend Dank für die wundervollen Fotos von unserer Hochzeit! Es hat richtig viel Spaß mit dir gemacht und wir sind sehr froh, dass du uns an diesem Tag begleitet hast und wir mit den tollen Fotos viele schöne Erinnerungen daran haben! Obwohl wir nicht das beste Wetter hatten, war das Shooting total entspannt, lustig und einfach schön und die Ergebnisse erst recht! Deine Begeisterung hat uns richtig angesteckt! Schon im Vorfeld lief alles wunderbar unkompliziert, die Besichtung der Locations, die Absprachen, usw. Wir sind dir sehr dankbar und hoffen irgendwann mal wieder Fotos mit dir machen zu können! Alles Liebe, Jonas & Kathrin
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Kathrin, lieber Jonas, ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte, die mir sehr viel bedeuten. Es freut mich, dass Euch das Shooting genauso viel Spaß gemacht hat wie mir und dass Euch die Bilder gefallen. Ich liebe die Regenbilder auch richtig sehr und fand es so toll, dass Ihr Euch die Laune durch das anfangs schlechte Wetter nicht habt verderben lassen. Wahrscheinlich kam genau deshalb die Sonne später noch raus ;-). Ich würde mich auch sehr freuen, Euch irgendwann mal wieder zu sehen und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit. Alles Gute für Euch und ganz liebe Grüße, Peggy
Verena & Carsten Verena & Carsten aus Bayreuth schrieb am Juni 10, 2019 um 7:46 am
Hallo Peggy, ich weiß gar nicht, wie oft wir die Bilder unserer Hochzeit jetzt schon angeschaut haben - unzählige Male. Jedes Mal entdecken wir ein anderes Gesicht oder einen Gesichtsausdruck, der uns vorher noch nicht aufgefallen war. Es ist einfach großartig diese Erinnerungsstücke zu haben. Ganz besonders herzlich möchten wir auch nochmal Danke! dafür sagen, dass du es geschafft hast, die Portraits so ungezwungen aussehen zu lassen. Besonders für mich, als "Foto-Skeptikerin", hast du es unglaublich leicht gemacht, mich fotografieren zu lassen. Und die Ergebnisse sprechen ja auch für sich :-). Tausend Dank für diesen Erinnerungsschatz! Verena & Carsten
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Verena, lieber Carsten, ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte. Es freut mich sehr, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und Ihr Euch an den Bildern erfreut. Lieben Dank, dass ich Euch begleiten durfte. Es war ein super schöner Tag mit Euch und ich werde Dein tolles Lachen immer in Erinnerung behalten, Verena :-). Alles Liebe für Euch Zwei und liebe Grüße nach Bayreuth, Peggy
Cordula Cordula aus Lichtenfels schrieb am Mai 24, 2019 um 1:23 pm
Wieder einmal ganz echt! Peggy hat es wieder einmal geschafft, mich so mit der Kamera zu begleiten und einzufangen, wie ich bin. Professionell, geduldig und liebevoll hat sie mich ins beste Licht gerückt. Sie weiß einfach, mit den natürlichen Gegebenheiten umzugehen und sie zu nutzen. So hat sie eine wundervolle und vielfältige Location und die beste Tageszeit mit bestem Licht ausgesucht. Belohnt wurde ich mich einem wunderschönen Ergebnis! Die Fotos werden mich mein ganzes Leben begleiten und dokumentieren einen Lebensabschnitt. Herzlichen Dank! <3
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Cordula, vielen vielen DANK! Ich freue mich unglaublich über Deine lieben Worte. Es war ein so schöner Abend mit Dir; und mit Deiner natürlichen, unglaublich positiven und liebenswerten Art konnten die Bilder ja nur toll werden. Ich werde noch oft daran zurück denken. Ganz liebe Grüße an Dich, Peggy
Sabrina & Johannes Sabrina & Johannes aus Frenshof schrieb am Mai 3, 2019 um 4:02 pm
Peggy - die Babyflüsterin! Herzlichen Dank an Dich, liebe Peggy, für Deine Zeit, Deine Geduld und Deine ruhige, professionelle Art mit unserem kleinen Schützling zu shooten! Peggy hat sich sehr viel Zeit für unser Newbornshooting genommen. Ausreichend Zeit für das Baby zum Stillen etc. Kein Druck, keine Hektik. Eine tolle Wohlfühlatmosphäre für Baby + Eltern! Die Fotos sind ein Traum - eins schöner als das andere. Man sieht seinen kleinen Schatz nochmal aus ganz anderen Augen. Herzlichen Dank für deine Arbeit! <3 :-) Liebste Grüße Sabrina & Johannes mit Jannis :-)
Administrator-Antwort von: Peggy
Oh, das ist ja total lieb von Euch! Vielen Dank für Eure lieben Worte; ich freue mich sehr darüber. So schön, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und es Euch gefallen hat und natürlich, dass Euch auch die Bilder gefallen. Das freut mich sehr und es bedeutet mir sehr viel. Liebe Grüße an Euch Drei und eine schöne Zeit, Peggy
Yvonne & Michael Yvonne & Michael aus Limbach schrieb am April 22, 2019 um 7:29 pm
Hallo liebe Peggy, vielen Lieben Dank für die tollen Bilder. Sie sind wunderschön, die Farben der Tulpen kommen dabei super zur Geltung. Vielen Dank für das tolle Shooting bei dir. :-)
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Yvonne, hallo Michael, oh, das freut mich sehr! Schön, dass Euch die Bilder gefallen. Die Tulpen sahen echt super aus und ich mag die Farben auch wirklich sehr. Vielen Dank, das Ihr bei mir wart und vielen Dank an die liebe Oma für die die wunderschönen Blumen :-). Liebe Grüße an Euch und alles Gute
natürliche Familienbilder

Blog & Aktuelles

Newbornfotograf Erlangen

Helle und zeitlose Babyfotos | Newbornfotograf Erlangen

,
Helle und zeitlose Babyfotos | Newbornfotograf Erlangen - liebevolle Babyfotografie im gemütlichen Fotostudio
Schwangerschaftsfotos Erlangen

Schwangerschaftsfotos Erlangen im Studio und in der Natur

Schwangerschaftsfotos Erlangen im Studio und in der Natur - individuelle und zeitlose Erinnerungen an Eure Schwangerschaft
zeitlose Newbornfotos Coburg

So viel Liebe im Studio… | zeitlose Newbornfotos Coburg

,
So viel Liebe im Studio... | zeitlose Newbornfotos Coburg - innige und liebevolle Familienbilder und Babyfotos in persönlicher Atmosphäre
individuelle Newbornbilder

Babyfotos mit Schwester | individuelle Newbornbilder Erlangen

,
Babyfotos mit Schwester | individuelle Newbornbilder Erlangen - zeitlose und pure Babyfotos und Familienfotos im gemütlichen Tageslichtstudio