• innig

  • neugierig

  • natürlich

  • pur

  • glücklich

  • individuell & zeitlos

  • liebevoll

  • detailverliebt

  • stilvoll & sinnlich

  • herzallerliebst

  • verträumt & emotional

  • authentisch

  • Hallo Welt, hier bin ich!

  • Momente, die Dir den Atem rauben...

  • Babys 1. Geburtstag

  • von Anfang an ein perfektes Team

  • Momente, die für immer bleiben...

  • coole Zeiten

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.

Richard Avedon

Herzlich Willkommen bei

Peggy Pfotenhauer Fotografie

Peggy Pfotenhauer Fotografie

Schön, dass Du hier bist!

Als professionelle Babyfotografin und Kinderfotografin im Raum Bamberg und Umgebung halte ich seit 13 Jahren all die großen und kleinen Momente, die das Leben mit Kindern lebens- und liebenswert machen, fest.

Die Vorfreude auf das Baby während der Schwangerschaft; die ersten Tage und Wochen nach der Geburt, in denen man stundenlang den kleinen Schatz mit seinen winzig-zarten Fingerchen und seinem kleinen Gesichtchen liebevoll betrachten könnte… – all diese Momente sind so unglaublich und einmalig.

Nur wenige Monate später erkundet der kleine Sonnenschein schon als großer Entdecker die Welt und ist so stolz endlich alleine sitzen zu können oder die ersten zaghaften Schritte allein gehen zu können.

Diese echten Momente und Augenblicke im Leben Eurer Kinder und Eurer Familie möchte ich bewahren, denn sie werden nie wiederkehren.

Meine Fotos entstehen in meinem gemütlichen Tageslichtstudio bei Bamberg, in der freien Natur oder an einem Ort Eurer Wahl. So erhält man ausdrucksstarke Bilder, die auch viel Eurer Persönlichkeit zeigen.

Gerne begleite ich Euch auch während einer Lifestylesession. Hierbei entstehen ganz ungestellte und natürliche Bilder mitten aus dem Leben und mit einer ganz großen Portion Persönlichkeit.

Als Hochzeitsfotografin begleite ich Euch an Eurem großen Tag und halte all die kleinen und feinen Momente dieses ganz besonderen Tages für die Ewigkeit fest.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Website und auf meinem Blog!

Fotostudio Nürnberg

Mein Tageslichtstudio

Mein gemütliches Tageslichtstudio ist speziell auf die Bedürfnisse der allerkleinsten Besucher ausgerichtet. Es herrscht eine sehr ruhige persönliche Atmosphäre und Ihr könnt Euch fühlen, als wärt Ihr zu Hause. Natürliche Materialien und Farben tragen zum Wohlfühlen bei.

Für Euren kleinen Schatz ist bestens gesorgt, denn es gibt alles, was das Eltern- und Babyherz begehrt: vom Wickeltisch über Fläschchenwärmer, einem Stillkissen, Windeln, bis hin zu einem gemütlichen Plätzchen zum Stillen.

Auch ein schönes Studiobett mit einer großen Auswahl an Kissen und Decken steht für ganz natürliche Aufnahmen zur Verfügung.

mehr zu meinem Studio »

Über mich

Ich bin Peggy, 1981 geboren und Mama von zwei Kindern. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Jahr 2011 bin ich im Raum Bamberg und Umgebung als Baby- und Kinderfotografin tätig. Anfangs besuchte ich als mobile Fotografin meine kleinen und großen Kunden zu Hause; und seit 2014 arbeite ich voller Hingabe und Freude in meinem eigenen ganz gemütlichen Tageslichtstudio.

Mehr über meine Arbeit & mich Peggy Pfotenhauer »

Familienfotos Bamberg

Schwangerschaft

Schwangerschaftsfotos im Sonnenuntergang

Neugeborene

Newborn Photos Nürnberg

Babys

Babyfotografie Würzburg

Kinder

Kinderfotograf Bamberg

Teenager

Teenagerbilder Bamberg

Familie

Familienfotografie

Lifestyle

Newbornshooting zu Hause

Hochzeiten

heiraten im Bohostil
professionelle Newbornfotos Nürnberg

Deine Buchung

Du möchtest Dein Shooting buchen oder hast Fragen? Schreib´ mir sehr gerne. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.204.177.148.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
85 Einträge
Stefanie Nebe Stefanie Nebe aus Burgthann schrieb am April 16, 2023 um 6:14 pm
Bilder voller Emotionen, Authentizität und Liebe… Ich bin so dankbar für diese wundervollen Momente, die du für uns festgehalten hast!
Administrator-Antwort von: Peggy
So schöne Worte, liebe Stefanie, die so viel sagen. Ich danke Dir von Herzen dafür. Ganz liebe Grüße zu Euch
Martina Martina aus Schesslitz schrieb am April 12, 2023 um 9:50 pm
Liebe Peggy, vielen lieben Dank für deine professionelle Beratung und liebevolle Begleitung während der Shootings und für deine wundervollen Fotos. Es sind unbezahlbare Erinnerungen für die Ewigkeit, die du für uns von unseren Kindern in den ersten Tagen festgehalten hast! Vom Shooting (und vor allem vom Ergebnis) von vor 2 Jahren war ich so begeistert, dass ich jetzt die Zwillinge auch nur von DIR fotografiert haben wollte. Und es war ebenfalls wieder ein super schönes Shooting! Ich war mega aufgeregt mit meinen 3 Kindern, aber du hast das so professionell gemacht, dass meine Aufregung schnell vorbei war! Die Fotos sind alle so einzigartig wunderschön geworden! Ich bekomme jedesmal Gänsehaut beim anschauen! Deine Fotos sind schon sehr besonders. Das sagt auch jeder, dem ich die Bilder zeige! Sehr außergewöhnlich und bezaubernd. Ich bin froh, dass wir dich an der Taufe der Zwillinge als Fotografin dabei hatten! Du hast die Taufe so liebevoll und besonders und vor allem Detailverliebt festgehalten, dass ich beim Anblick der Bilder über beide Ohren gegrinst habe und nicht mehr aufhören konnte vor Freude. Das sind Erinnerungen für die Ewigkeit! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Shooting bei dir! Wir werden ganz sicher wieder kommen! Du darfst unsere 3 Lieblinge noch ein ganzes Stück lang beim groß werden begleiten und für uns die schönsten Momente liebevoll festhalten. Liebe Peggy, wir wünschen dir alles Gute! Wir sind froh dich kennengelernt zu haben! Weiterhin viel Spaß in deinem Job und bis bald! Liebe Grüße Martina und Michael mit Maren, Julian und Nora
Administrator-Antwort von: Peggy
Ihr Lieben, ich danke Euch von Herzen für diese wunderschönen Worte und weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll - DANKE, DANKE, DANKE! Ich fand auch jedes Shooting mit Euch super schön und freue mich jedes Mal wieder, Euch zu sehen. Es ist eine riesige Freude, Eure drei Schätze beim groß werden begleiten zu dürfen; so schön. Alles alles Liebe für Euch und bis bald. Liebe Grüße, Peggy
Familie W. Familie W. aus Walsdorf schrieb am März 23, 2023 um 9:36 pm
Liebe Peggy, dieses Mal waren wir zum Wintershooting bei dir. Die entstandenen Bilder im Schnee sind einfach magisch und märchenhaft! Deine Ideen und deren Umsetzung sind genial. Vielen lieben Dank! Wir verdanken dir, wieder einmal, super schöne festgehaltene Momente und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, es war so ein schöner Vormittag mit Euch und ich denke auch zu gerne an die Mädels in ihren zauberhaften Kleidern zurück. Ganz lieben Dank für Eure lieben Worte und dass Ihr Euch mit mir in die Kälte getraut habt :-). Ich freue mich auch schon sehr, Euch mal wiederzusehen. Alles Liebe für Euch Vier und bis bald :-).
Elizabeta und Senad Ugljesa Elizabeta und Senad Ugljesa aus Burgebrach schrieb am Februar 9, 2023 um 9:15 am
Liebe Peggy, nun schon das dritte mal mit Dir.... ohne Dich geht es schon garnicht mehr. Das spricht doch nur für Dich, findest Du nicht auch....?!? Deine Bilder sprechen eine Sprache die ich so noch nicht fühlen konnte. Das Cake Smash, Familienfotos und Geschwisterfotos waren mal wieder ein voller Erfolg. Dein Studio ist perfekt für solche tollen Fotos. Der Kontakt war natürlich auch unkompliziert wie immer. Und dann passiert mir noch was richtig doofes... Das Outfit fürs Cakes Smashen habe ich natürlich zu Hause vergessen bei dem Stress mit zwei kleinen Kindern. Wer rettet mich mal wieder... unsere Peggy!! Das Outfit welches du uns gegeben hast, hat wirklich super zum Thema gepasst. Die Farben waren klasse. Auch mal wieder die Bestätigung, dass auch eine unglaubliche Auswahl an Requisiten es dem Kunden wirklich leichter machen. Auf Dich ist 100% verlass. Tausend Dank für deine Bemühungen in jederlei Hinsicht. Kuchenbesorgen, Outfit, Geduld und Verständnis gegenüber 2 Kleinkindern die schnell Chaos hinterlassen. Der Wohlfühlfaktor ist grandios bei Dir und selbst ich als Fotomuffel komme auf den Fotos wirklich gut raus. Ich bin so dankbar, dass unsere Wege sich gekreuzt haben. Wir werden uns sicherlich nochmal sehen, denn ich möchte natürlich noch ein paar Familienshooting´s im Freien mit den Kindern und uns. Nochmals Tausend Dank für alles. Die Fotos können sich wirklich sehen lassen und Du bestätigst uns immer wieder, dass wir bei Dir an der richtigen Adresse sind, wenn es um Fotos geht, die Qualitativ kaum zu toppen sind. Bis blad liebe Peggy.... Fühle Dich gedrückt von uns 4...
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Elizabeta, lieber Senad, Ihr seid verrückt! So schöne und liebe Worte habt Ihr geschrieben, dass mir fast die Tränen vor Rührung kamen. Vielen lieben Dank! Ich erinnere mich auch noch zu gerne an unser erstes Treffen in Eurer Wohnung zurück in einer Zeit, die so anders war... Es war jedes Mal sehr sehr schön mit Euch. Habt eine tolle Zeit und bleibt gesund. Ich würde mich wahnsinnig freuen, Euch irgendwann mal wiederzusehen. Liebe Grüße an Euch Vier, Peggy
Sabrina & Manuel Kolb Sabrina & Manuel Kolb aus Kulmbach schrieb am Januar 14, 2023 um 9:49 pm
Liebe Peggy, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir waren nun das vierte mal bei dir und was soll ich sagen, jedes Mal aufs Neue fühlen wir uns so wohl. Deine herzliche Art, wie du mit den Kindern umgehst, einfach toll! Ben spricht auch oft von dir wenn es um Bilder geht, das zeigt auch das er sich immer super wohl bei dir fühlt. Und von den Bildern die jedes Mal dabei raus kommen wollen wir erst gar nicht anfangen. Jedes Bild einfach nur wunderschön 😍. Der Kontakt mit dir jedes Mal so unkompliziert. Rundum einfach perfekt und wir kommen definitiv wieder! Bleib bitte so wie du bist mit deiner lieben und herzlichen Art. Liebe Grüße Sabrina & Manuel mit Ben & Mia
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Sabrina, lieber Manuel, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe... So so liebe Worte von Euch; das freut mich so sehr! Vielen DANK!!!! Ich habe auch jedes Shooting mit Euch sehr genossen und freue mich sehr, dass Ihr glücklich und zufrieden mit den Bildern seid. Die Geschichte mit Ben ist ja auch zuckersüß, sehr lieb! Habt eine ganz tolle Zeit! Alles Liebe für Euch Vier und liebe Grüße, Peggy
Sarah Sarah aus Bamberg schrieb am Januar 14, 2023 um 9:17 am
Liebe Peggy, Wir sind dir so unendlich dankbar für die vielen wunderschönen Bilder! :) Du hast das einzigartige Talent nicht „nur“ Fotos zu machen, sondern unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Wenn wir mal alt sein werden und uns die Bilder, die du von unserem 2 Wochen alten Sohn gemacht hast, anschauen, dann wird diese magische Zeit uns so vorkommen als wäre es gestern passiert. Denn du hast sie für uns fest gehalten. Für immer. Du hast die Gabe besondere Zeiten und Gefühle in deinen Fotos einzufangen. Und mit ihnen Herzen zu berühren- ein Leben lang 🥰 Ich kann dir dafür kaum mit Worten danken, wie wertvoll das für uns ist. Du bist nicht nur die leidenschaftlichste, tollste Fotografin, sondern auch noch so ein wundervoller, warmherziger Mensch. Danke, dass es dich gibt! ♥️
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Sarah, was für tolle Worte! Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll... Ganz ganz lieben Dank! Es freut mich wahnsinnig, dass Ihr glücklich mit Euren Bildern seid und ich bin sehr dankbar, Euch kennengelernt zu haben. Liebe Grüße und alles alles Liebe für Euch Drei!
Johanna Johanna aus Bamberg schrieb am Januar 11, 2023 um 6:23 pm
Liebe Peggy, vielen lieben Dank für das tolle Shooting mit unseren kleinen Zwillingen. Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt. Immer wieder gerne. Viele Grüße
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Johanna, ich danke Euch dafür, dass ich die Bilder von Euren süßen kleinen Jungs machen durfte und es freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat. Alles Liebe für Euch und eine gute Zeit, Peggy
Familie W. Familie W. aus Walsdorf schrieb am Dezember 2, 2022 um 3:09 pm
Liebe Peggy, wir sind immer wieder aufs Neue froh, dass du uns wundervolle Momente derartig festhalten kannst. Auch die Bilder der Smash Cake Shootings bekommen bei uns einen Platz an den Wänden. Wir danken dir und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.!
Administrator-Antwort von: Peggy
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte. So schön, dass die Bilder Eure Wände schmücken. Das freut mich sehr :-). Ich freu´ mich auch, Euch wiederzusehen und wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und alles Gute. Liebe Grüße an Euch Vier
Iris & Clemens Iris & Clemens aus Stegaurach schrieb am November 27, 2022 um 4:07 pm
Wir danken Peggy herzlich für tolle Erinnerungsfotos an unsere standesamtliche Trauung! Wir bereuen es keine Sekunde, professionelle Fotos machen lassen zu haben und dank Peggy wurden die Emotionen bildlich für immer festgehalten. Umso mehr freuen wir uns jetzt darauf, unsere Dankeskarten und Fotoalben an die Familie zu versenden. Alles Gute und bis bald, Iris & Clemens
Administrator-Antwort von: Peggy
Liebe Iris, lieber Clemens, ich danke Euch ganz herzlich für Eure schönen Worte und es freut mich sehr, dass Ihr glücklich mit Euren Bildern seid. Alles Liebe für Euch und liebe Grüße, Peggy
Jasmin & Emanuel Jasmin & Emanuel aus Wachenroth schrieb am November 2, 2022 um 5:11 pm
Liebe Peggy, Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen...Deine herzliche Art, dein unglaublich tolles familiäres Studio und Deine Einfühlsame Art gepaart mit Deiner Engelsgeduld sind einfach nur einmalig!! Wir haben uns ab der ersten Sekunde pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt. Deine Beratung, Deine Liebe zum Detail und Deine bedingungslose Leidenschaft haben dazu beigetragen das wir einzigartige Bilder von unserem kleinen zweiten Wunder haben! Wir hätten uns hierfür keine bessere Fotografin vorstellen können! Du hast deine Berufung gefunden und das spiegelt sich in jedem einzelnen Bild wieder...❤️ Wir sind unglaublich froh und dankbar das es so "kurzfristig" geklappt hatte 😊 wir danken Dir von ganzem Herzen, wünschen Dir nur das Beste und wir kommen ganz bestimmt wieder!! Liebe Grüße Jasmin, Emanuel, Emilia & Matteo
Administrator-Antwort von: Peggy
Ihr Lieben, ich bin ehrlich gesagt sprachlos! So liebe Worte von Euch... Es freut mich wahnsinnig, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und mit den Bildern glücklich seid. Ganz lieben Dank für das unglaublich tolle Feedback. Ich wünsche Euch alles Liebe und eine wunderbare Zeit; und ich würde mich natürlich total freuen, Euch irgendwann mal wiederzusehen. Ganz liebe Grüße an Euch Vier, Peggy
natürliche Familienbilder

Blog & Aktuelles

Mariella, 8 Tage – Babyfotos Erlangen

,
Vor einiger Zeit hat mich die kleine Mariella mit ihren zwei größeren Geschwistern in meinem Studio besucht. Da ich die Familie schon länger kenne und auch schon die mittlere Tochter klitzeklein fotografieren durfte, habe ich mich besonders…

Überhäuft mit dem süßesten Lächeln… – Babyfotos Bamberg

,
... hat mich diese kleine Maus, denn sie war das gesamte Shooting über nur am Grinsen. Zwischendurch hat sie mir die lustigsten Gesichtsausdrücke gezeigt, die sie schon drauf hat mit ihren gerade mal 5 Tagen. Auf jeden Fall hat sie mich damit…

Ein Familienshooting im Grünen… – Familienfotograf Bamberg

, ,
...hatte ich zur schönsten Kirschblütenzeit mit einer ganz lieben Familie, die extra für das Shooting eine ziemlich lange Anfahrt in Kauf genommen hat. Vielen Dank nochmals hierfür! Denn eigentlich sollte das Shooting bei der Familie im…

Frühlingsshooting mit den drei Räubern Lukas, Johannes & Lea – natürliche Kinderfotos | Geschwisterfotos Bamberg

, ,
Wie habe ich mich gefreut, als die Mama der drei Räuber, wie sie ihre drei Süßen nennt, mir geschrieben hat, dass sie ein Kirschblütenminishooting buchen möchte, da bald der Papa Geburtstag hat und die Bilder ein ganz tolles Geschenk wären.…